Barschaufel Barlexikon

Die Barschaufel gehört neben einem Barlöffel, einem Shaker und einem Barsieb unbedingt auch zur Grundausstattung eines jeden Cocktail-Freundes. Hierbei spielt es keine Rolle, ob man professionell Cocktails herstellt oder zu Hause als Laie, um seinen Freunden eine Freude zu bereiten. Auf jeden Fall sollte man eine solche Barschaufel haben.

Viele gute Cocktails enthalten Eis, egal, ob normale Eiswürfel oder gestoßenes Eis. Um dieses Eis ohne Probleme in das Cocktailglas oder in den Shaker zu bekommen, sollte man die Barschaufel zur Hand nehmen. Sie gewährleistet, dass das Eis aus dem Vorratsbehälter entnommen und woanders eingefüllt werden kann, ohne, dass man sich kalte Hände zu zieht oder aber mit einem nicht geeigneten Gegenstand Ewigkeiten nach dem Eis gräbt und es nicht dann doch nicht aus dem Behälter heraus bekommt.

Eine solche Barschaufel kann man überall dort käuflich erwerben, wo es Cocktail-Zubehör gibt. Es gibt sie in unterschiedlichen Preisklassen, je nach Qualität.





sicherheitsgrafik

sicherheitsgrafik