Crusta Barlexikon

Crusta ist in der Cocktail-Szene nicht nur sehr beliebt sondern vor allem auch gar nicht mehr wegzudenken. Im ersten Augenblick meint man, dass man überhaupt keine Ahnung hat, um was es sich bei Crusta handelt, doch lässt man es sich beschreiben, so stellt man sofort fest, dass man dies nicht nur kennt, sondern oftmals auch schon einmal selber gehabt oder hergestellt hat.

Crusta ist lediglich der Oberbegriff für Einen Zucker- oder einen Salzrand.
Die Herstellung eines solchen Randes ist ebenfalls sehr einfach. Hierzu nimmt man sich einfach 3 flache Teller zur Hand. Anschließend befüllt man einen Teller mit Zitronensaft (frisch gepresster schmeckt nicht nur besser sondern ist in der Regel auch natürlicher als Saft aus der Flasche), einen Teller mit Zucker und einen mit Salz.
Zunächst wendet man den Rand seines gewünschten Glases in der Zitrone und anschließend in Zucker oder Salz. Einfacher geht es wirklich nicht. Zudem hat man ohne großen Aufwand zu betreiben eine sehr schöne Deko.





sicherheitsgrafik

sicherheitsgrafik