Cup Barlexikon

Ein Cup wird sehr häufig mit einer Bowle verwechselt. Dies liegt daran, dass sich die beiden Getränke auf den ersten Blick, vor allem für einen Nicht-Kenner, sehr ähnlich sehen. Einen Unterschied kann man nur bei genauem Hinsehen feststellen.

Der Unterschied der beiden Getränke ist der, dass der Cup mit Eis serviert wird. Die Bowle hingegen trinkt man immer ohne Eis, denn hier gehört nun einmal einfach kein Eis hinein – sonst wäre es ja ein Cup.

Zudem ist es auch so, dass die Bowle meist in einem großen Gefäß angerührt und auch schon zeitig angesetzt wird. Der Cup hingegen bedeutet noch einmal deutlich weniger Aufwendung, als dies bei Bowle ohnehin schon der Fall ist. Das Gute an einem Cup ist, dass dieser direkt in dem Glas angerührt werden kann, in dem er später serviert wird.

Zu einem Cup sollte man entweder einen Löffel oder aber einen Spießer reichen, um die Früchte aus dem Glas heraus zu bekommen.





sicherheitsgrafik

sicherheitsgrafik