Flip Barlexikon

Der Name Flip ist den meisten Cocktail-Fans sicherlich schon einmal unter gekommen. Es gibt viele Getränke, die den Zusatz Flip erhalten haben.

Sehr beliebt ist unter anderem der Strawberry Flip. Vor allem, weil er so fruchtig und frisch schmeckt.

Hergestellt wird der Flip in der Regel aus einem Weinbrand. Auch aus einem bestimmten Wein kann der Flip hergestellt werden. Hinzu kommt ein Ei oder zumindest ein Eigelb. Dies war es in der Regel schon.

Wer sich einmal anschaut, welche verschiedenen Flips es gibt, der wird feststellen, dass der erste Teil des Namens immer die Spirituosen beschreibt, aus denen der Flip hergestellt wurde.

Viele Menschen verwechseln den Flip mit einem so genannten Egg Nogg, doch diese beiden Getränke sind nicht miteinander vergleichbar. Während bei einem Flip nur das Ei dazu gegeben wird, gehören in einen Egg Nogg auch noch diverse andere Zutaten, wie beispielsweise Sahne.

Der Flip ist sehr leicht herzustellen, da man hierfür nicht sehr viele Zutaten benötigt. Zudem geht die Herstellung sehr schnell.





sicherheitsgrafik

sicherheitsgrafik