12 Gongs Cocktail Rezept

  • 3 cl Gin
  • 3 cl Makers Mark Whiskey
  • 3 cl Cassissee
  • 3 cl Preiselbeersirup (Riemerschmid)
  • Saft einer Orange
  • 4 Eiswürfel

zum 12 Gongs passendes Glas - Cocktailglas

Cocktailglas

12 Gongs Cocktail Zubereitung

Dieser Cocktail ist ein Begleiter, das heißt er wird sowohl im Frühjahr, als auch im Sommer gern getrunken. Seine Süße der Waldfrüchte lässt auf einen guten Sommer hoffen, spritzig wird er durch reife Orangen, die man immer noch frisch im Supermarkt bekommen kann. Ein schnelles und kurzes Schütteln (fünf bis sechs Stöße) kühlt ihn auf seine Idealtemperatur hinab. Als Dekoration empfiehlt sich ein frischer Minzspross. Er gibt dem Cocktail farblich einen frischen frühlingshaften Anstrich. Auf Partys eignet sich der Cocktail besonders für Waldfruchtfans, die den Alkoholgehalt hinter dessen Süße verstecken möchten. Vorsicht, Likörcharakter!

12 Gongs im Glas dekorieren

  • Minzzweig


12345678910

ø Bewertung: 8.5 von 101 nach 2 Stimmen


Es sind noch keine Kommentare zu diesem Cocktailrezept vorhanden.



sicherheitsgrafik


sicherheitsgrafik