Cuba Libre Cocktail Rezept

  • 4 cl Rum (weiß)
  • 1 cl Zitronensaft / Limettensaft
  • 12 cl Cola
  • Eiswürfel

zum Cuba Libre passendes Glas - Longdrinkglas

Longdrinkglas

Cuba Libre Cocktail Zubereitung

Einige Eiswürfel in ein Longdrinkglas geben. Zitronensaft (ruhig etwas weniger, gegebenenfalls nur einige Tropfen) und Rum über die Eiswürfel gießen und je nach Geschmack mit Cola auffüllen. Kurz umrühren. Mit Trinkhalm servieren.

Cuba Libre im Glas dekorieren

  • Limette


12345678910

ø Bewertung: 7.96 von 101 nach 106 Stimmen


  • Stefan Ecker
    WOW! Etwas sehr einfaches, so gut. Herrlich!
  • darkus
    ich kenne das rezept mit limettensaft und braunem rum (havanna club tres annos).
    meines wissens ist das das authentische rezept. mit zitronensaft ists für meinen geschmack etwas zu unfruchtig.
  • bretterelse
    kann auch etwas mehr Rum als im Rezept angegeben sein :)

    und ob man Limetten oder Zitronen für Cuba Libre nimmt ist aus meiner Sicht Banane :P
  • asdfghjkl
    Nun ja, Cuba Libre besteht normalerweise aus kubanischen Rum, Limetten und Cola. Obwohl es, wie diese hier, unzählige Varitationen gibt.

    @darkus: der "3 anos" zählt, obwohl leicht golden, jedoch zu den weißen Rumsorten. Außerdem heißt der gute Havana (mit einem N)
  • hendrik
    mag die billige variante lieber.. mit arehucas.. also cubata. super lecker mit eistee. einfach mal probieren.. echt lecker.. aber auch ein zaubermittel, weil man erst am nächsten tag betrunken ist, bei reichlich konsum. grins

    fuerte-party.de
  • thomas
    ich war vor kurzem auf Kuba und dort wird cuba libre mit havanna club 5 jahre alt + limettenstücke + eis + cola getrunken. salut
  • KragJin
    Mein absoluter Lieblingscocktail!
  • Thomas
    wei schon gesagt, sollte es nur ein Spritzer Limette sein. Auch eine Scheibe als Deko macht sich sehr gut. Ich bevorzuge als Rum Havana Club 7 Anos. Lohnt sich ;-)
  • Andre82
    Also in eine Cuba Libre kommt definitiv keine Zitrone, es werden ganze Limettenkeile ausgepresst und mit dazu gegeben und als Rum verwendet man immer einen kubanischen z.B. Havana 3 anos, oder den 7 jährigen.
  • Yury
    1a - so trinken wir das immer!


sicherheitsgrafik


sicherheitsgrafik