Barloeffel Barlexikon

Den Begriff Barlöffel hört man in Bezug auf Cocktails relativ häufig. Dies ist auch kein Wunder, denn er gehört zur Grundausstattung, die man unbedingt haben sollte, um Cocktails vernünftig herstellen zu können. Somit ist er ein Muss für jeden Cocktail-Fan. Auch ein Laie sollte nicht darauf verzichten.
Der Barlöffel verfügt über einen besonders langen Stiel. Das bietet den Vorteil, dass er zum Verrühren von Cocktailzutaten in einem Rührglas sehr gut geeignet ist, ohne, dass man mit den Fingern in das Glas eintauchen müsste. Auch als Maßeinheit für viele Cocktailzutaten ist dieser Barlöffel sehr gut geeignet. Dies wissen nur wenige Menschen.

Es gibt unterschiedliche Barlöffel. Der Standard-Barlöffel verfügt allerdings über ein Fassungsvermögen von etwa 0,5 cl. Durch langsames Eingießen in das Cocktailglas über den Stiel des Barlöffels kann man erreichen, dass die Flüssigkeit sich nicht vermischt. So kann man einen idealen Cocktail herstellen, ohne viele Utensilien zu besitzen.





sicherheitsgrafik

sicherheitsgrafik