Barsieb Barlexikon

Ein Barsieb ist ein Element, welches sich unbedingt in der Grundausstattung eines Cocktail-Fans befinden sollte. Wer für sich und seine Freunde gern einmal einen Cocktail herstellt, der sollte darauf auf keinen Fall verzichten. Ein professioneller Barkeeper muss ein Barsieb auf jeden Fall immer schnell zur Hand haben.

Das Barsieb ist ebenfalls unter dem Begriff Strainer sehr bekannt. Zumindest in Fachkreisen spricht man hiervon. Der Laie verwendet in der Regel den einfacheren Begriff.

Das Barsieb besteht aus einer Bodenplatte, auf der eine Spirale befestigt ist, und zwar am Rand dieser runden Bodenplatte. Durch dieses Barsieb kippt man Getränke, bei denen man möchte, dass weder Fruchtreste und Fruchtfleisch noch Eisstückchen hinein gelangen, da dies den Geschmack trüben würde.

Das Barsieb gibt es in verschiedenen Farben und aus verschiedenen Materialien. Dies ist auch der Grund, warum es in verschiedenen Preisklassen angeboten wird. Für den Hausgebrauch reicht allerdings eine einfache Variante völlig aus.





sicherheitsgrafik

sicherheitsgrafik