Brand Barlexikon

Das Wort Brand kennt sicherlich fast jeder, der sich ein wenig mit Spirituosen auskennt. Beispielsweise gibt es den Weinbrand, den so viele Menschen sehr gern trinken und auch genießen können.

Als Brand bezeichnet man diverse Spirituosen, die durch das reine Destillieren der dazugehörigen Rohstoffe entstanden sind.

Jedoch gibt es ein weiteres Kriterium zu erfüllen. Der Brand muss die so genannten sensorischen Beschaffenheiten aufweisen, die in den Rohstoffen enthalten waren. Ansonsten darf man die Spirituose nicht als Brand bezeichnen.

Neben dem herkömmlichen Brand, gibt es ebenfalls den Edelbrand.

Wer sich eine solche Spirituose kaufen möchte, beispielsweise den Weinbrand, der sollte unbedingt auf die Qualität achten. Es gibt Brände, die einfach unvergesslich schmecken und einem genau das bieten, was man sich unter einem solchen Brand vorstellt. Wer einen richtig edlen Tropfen möchte, der muss allerdings schon einmal tiefer in die Tasche greifen, denn Brände sind nicht immer günstig.

In diversen Geschäften werden sie sogar unter Verschluss gehalten.





sicherheitsgrafik

sicherheitsgrafik