Cocktailstaebchen Barlexikon

Viele Cocktail-Freunde mögen eben diese Cocktails nicht nur, weil sie in aller Regel sehr gut und zu großen Teilen auch erfrischend schmecken, sondern auch, weil sie in den meisten Fällen etwas ganz Besonderes für die Augen sind. Die meisten Cocktails sind bunt dekoriert. Genau das ist es, was den Cocktail noch einmal besser schmecken lässt, denn das Auge trinkt mit.

Zur Dekoration eines Cocktailglases kann man verschiedene Accessoires nehmen. So gibt es beispielsweise den Zuckerrand, die Dekoration mit Obst, verschiedene Strohhalme oder aber auch die so genannten Cocktailstäbchen. Hierbei handelt es sich um Stäbchen aus Plastik, die in vielen verschiedenen Farben zu erhalten sind.

Diese werden zumeist mit frischen Früchten bestückt und anschließend im oder auf dem Cocktailglas platziert. Dies sieht nicht nur gut aus, sondern ist auch noch sehr lecker.

Cocktailstäbchen kann man überall da käuflich erwerben, wo es auch sonstigen Zubehör für Cocktails gibt. Sie sind relativ günstig.





sicherheitsgrafik

sicherheitsgrafik