Crushed Ice Barlexikon

Bei einer guten Cocktail-Party darf Eins nicht fehlen: crushed Ice. Neben Eiswürfeln ist dieses mindestens genauso wichtig, wenn nicht sogar noch wichtiger.

Bei dem so genannten crushed Ice handelt es sich um Eis, welches klein-gebrochen wird. Dies kann man durch verschiedene Methoden erzielen. Zum Einen kann man inzwischen Geräte kaufen, mit deren Hilfe man das Eis zerkleinern kann. Diese Geräte gibt es in verschiedenen Ausführungen.

Für einen einmaligen Cocktail-Abend reicht es aber auch aus, wenn man das Eis in ein Tuch packt und dieses anschließend mit einem Hammer vorsichtig bearbeitet. So wird es ebenfalls zerkleinert und schmeckt auch nicht anders. Wer sich gar keine Arbeit damit machen möchte, der kann das crushed Ice auch kaufen. Mittlerweile wird dies nahezu in jedem Lebensmittelmarkt angeboten.
Crushed Ice wird im Gegensatz zu Eiswürfeln nicht nur zum Kühlen eines Getränkes sondern vor allem auch zum Verdünnen angewendet und darf deshalb nicht fehlen.





sicherheitsgrafik

sicherheitsgrafik