Longdrink Barlexikon

Ein Longdrink ist bei den meisten Cocktail-Liebhabern sehr beliebt. Hierbei handelt es sich um einen Cocktail, der mehr Volumen beinhaltet als 14 cl. Für einen Drink ist dies durchaus sehr viel.

Desweiteren ist ein Longdrink deshalb sehr beliebt, weil er meist nur wenig Alkohol enthält. Der Rest des Glases wird anschließend mit Soda, Mineralwasser oder Tonic Water aufgefüllt. Außerdem dürfen auch Eiswürfel nicht fehlen, die den Drink sehr abkühlen, damit er auch einen unverwechselbaren Geschmack erhält.

Ein Shortdrink enthält deutlich mehr Alkohol. Er ist deshalb aber nicht weniger beliebt.

Longdrinks werden in der Regel in einem Longdrinkglas serviert. Hierbei handelt es sich um lange Gläser, die relativ schmal sind. Zudem reicht man in der Regel einen Trinkhalm, der das Trinken etwas erleichtern soll, da ansonsten unter Umständen die Eiswürfel stören würden.

Einige der bekanntesten und beliebtesten Longdrinks sind der Gin-Tonic, der Wodka-Lemon sowie der Whiskey-Cola.





sicherheitsgrafik

sicherheitsgrafik