ruehren Barlexikon

Was das Wort rühren bedeutet, weiß im Allgemeinen eigentlich jeder.

In der Bar- und Cocktailbranche hat es keinerlei andere Bedeutung. Es dreht sich also alles weiterhin um das Wort rühren.

Verschiedene Getränke, beispielsweise einige Cocktails werden in einem Shaker geschüttelt, so dass sie sich vermischen. Anschließend gibt man die Zutaten nun in ein entsprechendes Glas. Es gibt aber auch Drinks, deren Zutaten direkt in das entsprechende Glas eingefüllt werden und direkt im Glas gerührt werden.

Hierbei spricht man also vom Rühren.

Zum Rühren gibt es verschiedene Utensilien. Entweder nimmt man hierzu einen Löffel, einen Quirl oder aber etwas Vergleichbares. Auf jeden Fall sollten alle Zutaten sehr intensiv miteinander verrührt werden, damit sich der Geschmack jedes einzelnen Getränks voll entfalten kann. Rührt man nicht richtig, kann es durchaus schon einmal sein, dass das Getränk nicht so schmeckt, wie es eigentlich schmecken soll, sondern einen komplett anderen Geschmack oder eine andere Konsistenz entwickelt.





sicherheitsgrafik

sicherheitsgrafik