Whiskey Sour Cocktail Rezept

  • 4 cl Bourbon Whiskey
  • 2 cl Zitronensaft
  • 1 cl Zuckersirup
  • 1 dash Angostura
  • Eiswürfel

zum Whiskey Sour passendes Glas - Tumbler

Tumbler

Whiskey Sour Cocktail Zubereitung

Die Zutaten mit einigen Eiswürfeln im Shaker kräftig schütteln und durch das Barsieb auf weitere Eiswürfel in einen Tumbler abseihen.

Whiskey Sour im Glas dekorieren

  • Cocktailkirsche


12345678910

ø Bewertung: 7.89 von 101 nach 28 Stimmen


  • darkus
    Yeah! The Real One! So muss ein Whiskey Sour schmecken!
    Zum ersten mal habe ich diesen wunderbaren
    Cocktail im zarten Alter von 22 getrunken.
    Ein Geschmackserlebnis, das ich wohl nie vergessen werden (einer meiner ersen Cocktails).
    Ich bin jetzt 40 und habe seither eine Menge WS-Rezepte (die ersten schmeckten unmöglich) probiert.Erst als ich in KENTUCKY einen ehemaligen Austauschschüler besuchte, durfte ich wieder einen WS trinken der diesen wunderbaren "touch" hatte.
    Seither habe ich eine menge Bars besucht . So einfach der drink (oder Cocktail) auch scheinen mag, erstaunlicher Weise können Ihn nur wenige Barkeeper wirklich
    so zubereiten wie er schmecken muss!

    Ich habe dieses Rezept ausprobiert (genau so wie angegeben, kein Jackie ... es war "Four Roses")... und da war er wieder, dieser unvergessliche Moment, so wie damals, beim ersten mal ...

    Übrigens: Er schmeckt auch mit Whisky (Scotch)



sicherheitsgrafik


sicherheitsgrafik