Geschabtes Eis Barlexikon

Eis gehört in einen Cocktail oder einen anderen guten Drink wie das Salz in die Suppe. Ohne Eis wären viele Drinks nur halb so gut.

Hier spielt es keine Rolle, ob es sich um einfache Eiswürfel handelt, die den Drink lediglich etwas kühlen sollen oder um gestoßenes Eis, welches den Drink neben der kühlenden Wirkung auch noch etwas verdünnen soll.

Oftmals verwendet man auch geschabtes Eis, welches oftmals auch unter dem Namen Schneeeis bekannt ist. Dieses Eis verwendet man in der Regel in den Drinks, in denen es mit getrunken werden kann. Schneeeis löst sich sehr schnell auf, sodass man es, wenn man den Drink einnimmt, gar nicht mehr merkt.

Hergestellt wird dieses geschabte Eis oder Schneeeis mit einer elektrischen Eismühle. Mit dieser wird das Eis, wie der Name schon sagt, abgeschabt. Mit viel Geduld kann man es allerdings auch mit einem Messer abschaben. Dies kostet jedoch unter Umständen Nerven, da es sehr lange dauert. Jedoch ist es eine kostengünstige Alternative zu der Eismühle.





sicherheitsgrafik

sicherheitsgrafik