Sektkuehler Barlexikon

Ein Sektkühler darf sicherlich weder in einer Bar noch in einem Restaurant fehlen.

Hierbei handelt es sich um ein Gefäß, in welches zunächst Eis eingefüllt wird, und zwar in Form von Eiswürfeln. Anschließend wird die Sektflasche hinein gestellt, um den Sekt so optimal kühlen zu können.

Wer zu Hause auch ab und zu einen Sekt trinkt, für den lohnt sich sicherlich auch die private Anschaffung.

Sektkühler gibt es in verschiedenen Formen und Farben. Auch die Materialien sind sehr unterschiedlich. In den meisten Bars bevorzugt man allerdings Sektkühler aus hochwertigeren Materialien, wie beispielsweise Edelstahl. Dies sieht zudem noch sehr schön aus.

Allerdings ist es so, dass die hochwertigeren Materialien in aller Regel auch deutlich teurer sind, als einfache Beispiele. Dies ist allerdings gerechtfertigt. Schließlich muss das Material zur Anfertigung ja auch gekauft werden und ist hier auch teurer als ein günstiger Rohstoff.

Sektkühler erhält man in der Regel überall da, wo es auch Bar-Bedarf zu kaufen gibt.





sicherheitsgrafik

sicherheitsgrafik